aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Korrupte Abgeordnete werden endlich bestraft“ – Gesetz muss aber dringend verschärft werden: Neue Petition unterschreiben

„Abgeordnetenbestechung: UN Konvention gegen Korruption ratifiziert – trotzdem Druck erhöhen!“, schreibt Gregor Hackmack von abgeordnetenwatch.de.

Von der Organisation Abgeordnetenwatch

Die schwere Geburt dauerte elf Jahre

Nach über elf Jahren hat der deutsche Bundestag am 2. Oktober 2014 endlich die UN Konvention gegen Korruption ratifiziert.

http://www.n-tv.de/ticker/Bundestag-stimmt-Ratifizierung-von-UN-Konvention-gegen-Korruption-zu-article13679206.html

Ein großer Erfolg!

Wir konnten diese Blockade nur dank Ihrer Unterstützung brechen. „Im August 2012 habe ich diese Petition im Namen von abgeordnetenwatch.de gestartet“, berichtet Gregor Hackmack. Seitdem haben wir kontinuierlich Druck gemacht:

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/gesetz-gegen-abgeordnetenbestechung-kommt-die-erfolgs-geschichte-einer-internet

Gesetz muss dringend verschärft werden – Neue Petition unterschreiben

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Der Nationalsozialistische Untergrund – ein wahres Aufklärungsdesaster“ – Autorenlesung in Schwäbisch Hall

Der „Nationalsozialistische Untergrund“: Drei Terroristen, zehn Morde – und eine unüberschaubar lange Liste an offenen Fragen, falschen Fährten und rätselhaften Zusammenhängen – ein wahres Aufklärungsdesaster. Eine Lesung und Diskussion mit den Autoren Frank Brunner, Thomas Moser, Rainer Nübel und Thumilan Selvakumaran findet am Dienstag, 7. Oktober 2014, um 19.30 Uhr im Brenzhaus, Mauerstraße 5, in Schwäbisch Hall statt. Der Eintritt kostet drei Euro.

Von den Veranstaltern

Hunderte von Ermittlungsakten ausgewertet

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF   

„Unüberhörbare Schneise im Pop-Dschungel“ – Sedlmeir spielt in der 7180-BAR in Crailsheim

Mit SEDLMEIR betritt am Samstag, 11. Oktober 2014, ein Mann die Bühne der 718o-Bar in Crailsheim, ein Künstler, ein Entertainer, von dem selbst Elvis noch etwas hätte lernen können. Die Bar öffnet um 20 Uhr.

Von Harald Haas, Betreiber der 7180-Bar in Crailsheim

Einsamkeit oder Einzigartigkeit

Die Besucher lagen ihm bei seinen vorherigen Konzerten in der 7180-Bar und in der BAYWA zu Füßen. „Singularität“ heißt das vierte Studioalbum des Solo-Künstlers Sedlmeir, der nun seit fast zehn Jahren eine feine, aber unüberhörbare Schneise in den Pop-Dschungel fräst.
Es bleibt offen ob damit seine Einsamkeit oder seine Einzigartigkeit beschrieben werden soll, die Kraft des Einzelnen, seine Unabhängigkeit oder der ständige Ausnahmezustand, in dem sich ein extremer Charakter befindet.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF