aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„JA zu mehr Demokratie“ – Infoveranstaltung am Dienstag in Öhringen gegen Stuttgart 21

Eine Infoveranstaltung „JA zu mehr Demokratie“ veranstaltet das überparteiliche Bündnis „Hohenlohe sagt JA zum Ausstieg“ am Dienstag, 22. November 2011, ab 20 Uhr, im Haus an der Walk in Öhringen.

Vom Bündnis Hohenlohe sagt JA zum Ausstieg

Stuttgart 21 ist ein zutiefst undemokratisches Projekt

Der Referent Sebastian Frankenberger erläutert, warum Stuttgart 21 ein zutiefst undemokratisches Projekt ist, das an der Bevölkerung vorbei geplant wurde. Jahrelang wurden die Bürger von Regierungen und Bahn über entscheidende Punkte des Projektes, wie zum Beispiel die Kosten, bewusst getäuscht. Frankenberger ist als Initiator des Volksbegehrens zum Nichtraucherschutz in Bayern bundesweit bekannt geworden. Spätestens seit dem als schwarzen Donnerstag bezeichneten 30. September 2010 gilt Stuttgart 21 daher auch als Symbol der überkommenen „Basta-Politik“.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF