aktuelle Artikel

Spendenkonto

Archive

„Heilbronn stellt sich quer“ – Demobeobachter berichten von eingekesselten Demonstranten am 1. Mai 2011

Heilbronn stellt sich quer – Ablauf der Demonstration am 1. Mai 2011: Ein Bericht von Demobeobachtern (Stand: 6. Mai 2011). Über die Vorgeschichte zur Aktion der Blockierer und Demonstranten wird an dieser Stelle nicht informiert. Einzelheiten zu Zweck und Ziel der Blockade beziehungsweise Demonstration „Heilbronn stellt sich quer“ unter http://heilbronn-nazifrei.de

Von der AG Demobeobachtung

Morgens:

Die Anfahrt per Bahn und Bussen gelang ohne größere Behinderung. Die mit dem Zug anreisenden Demonstranten wurden dann aber am Bahnhof festgehalten. Es wurde von der Polizei schon bei der Einfahrt des Zuges ständig gefilmt. Das Filmen und Fotografieren wurde von der Polizei den ganzen Tag ununterbrochen durchgeführt. Zudem waren mehrere Polizeihunde im Einsatz.

www.pdf24.org    Sende Artikel als PDF