aktuelle Artikel

Spendenkonto

„Christian von Stetten (CDU) ist durchgefallen“ – Abgeordnetenwatch.de gibt dem Bundestagsabgeordneten für Untätigkeit eine glatte Sechs

Eine glatte Sechs (Note ungenügend, durchgefallen) erhielt der Bundestagsabgeordnete Christian von Stetten (CDU) aus Künzelsau-Schloss Stetten vom Internetforum www.abgeordnetenwatch.de. Der 40 Jahre alte Abgeordnete aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe beantwortete keine der Fragen, die bisher auf abgeordnetenwatch.de an ihn gestellt worden sind.

Von Ralf Garmatter, Hohenlohe-ungefiltert

275 von 622 Abgeordneten beantworteten alle Fragen

In einem Schreiben von abgeordnetenwatch.de heißt es: „Insgesamt 275 Parlamentarier (Anmerkung: von 622) erhalten für ihr Antwortverhalten auf abgeordnetenwatch.de nach den ersten neun Monaten die Note „sehr gut“. Von ihnen haben die Bürgerinnen und Bürger bislang so gut wie immer eine öffentliche Antwort erhalten (Antwortquote 100 Prozent bis 90 Prozent). Auf eine „gute“ Bilanz (90 Prozent bis 80 Prozent) kommen 51 Abgeordnete.

PDF24    Sende Artikel als PDF   

Rot-Grün in Baden-Württemberg im Aufwind

Rot-Grün hat laut einer Umfrage zum ersten Mal in der Geschichte Baden-Württembergs eine Mehrheit vor dem bürgerlichen Lager aus CDU und FDP. Rechnet man die Linke dazu, kommt Rot-Rot-Grün im Südwesten in der neuen Erhebung auf satte 50 Prozent.

Gefunden von Axel Wiczorke, Hohenlohe-ungefiltert

Der Wahlkampf in Baden-Württemberg hat jedoch noch gar nicht begonnen. Die Umfrage spiegelt, so die Stuttgarter Zeitung, vor allem den augenblicklichen Bundestrend wider.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2571881_0_9521_-kommentar-zu-rot-gruen-im-suedwesten-im-aufwind.html

PDF erstellen    Sende Artikel als PDF